Profil - Ralf Blinzig - Datenschutz und IT-Sicherheit

Blinzig
Datenschutz IT-Sicherheit
Blinzig
Datenschutz IT-Sicherheit
Direkt zum Seiteninhalt
Praxisnahe Beratung für Ihr Unternehmen.
Profil und Kontaktdaten
Meine Kontaktdaten
Ralf Blinzig IT-Beratung
Brucker Str. 15
85221 Dachau

Am besten erreichen Sie mich per Mail:

Hier können Sie direkt einen Termin mit mir vereinbaren:

Foto von Ralf Blinzig
Mein Profil

Als selbständiger Unternehmensberater unterstütze ich seit 2019 mehrere mittelständischen Unternehmen rund um die Themen Datenschutz und IT-Sicherheit. Daneben bin ich als stellvertretender behördlicher Datenschutzbeauftragter einer Hochschule in Bayern tätig. Mein besonderes Interesse gilt der Forschung und dem Datenschutz in der Forschung. Ich bilde mich regelmäßig weiter, um den wachsenden Anforderungen meiner Kunden gerecht zu werden.

Aus meiner beruflichen Laufbahn bringe ich mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich mit, zuletzt als Vorstandsmitglied eines mittelständischen Herstellers industrieller Software. Zu meinen Kompetenzen gehören IT-Security, Softwareentwicklung, Softwarearchitektur, Datenbankdesign und IT-Betrieb. Viele der von mir geleiteten Projekte zur Prozessoptimierung betrafen die Bereiche Personal, Controlling und innerbetriebliche Logistik.

BSI IT-Grundschutz-Praktiker
Datenschutzbeauftragter IHK
Diplom-Kaufmann, LMU München, Fachrichtungen Produktion und Controlling, Information und Kommunikation
Industriekaufmann IHK

Ich wirke im Netzwerk DatenschutzFachmann.eu mit, einer Webseite von Fachleuten aus dem Datenschutz und der Informationssicherheit. Weil der Schutz von Daten manchmal so ist, wie er ist – kompliziert, anstrengend, nervig, unbequem – liefern wir Ihnen auf dieser Seite einfache und praktische Hilfen aus dem täglichen Datenschutz und Informationssicherheits-Dschungel.

Weitere Informationen zu mir finden Sie in diesen sozialen Netzwerken:
https://www.xing.com/profile/Ralf_Blinzig

Zurück zum Seiteninhalt